IRLANDREISE (Teil 2)



Wie versprochen, kommt jetzt der zweite Teil unserer Rundreise durch Irland.

Von Westport ging die Reise weiter nach Sligo. Auf dem Weg machten wir Halt beim Küstenabschnitt "Donwnpatrick Head" und besichtigten die Klosterruine "Moyne Abbey". In Sligo selbst haben wir die wunderschöne Umgebung erkundet.



Schließlich erreichten wir mit Letterkenny und der Küstenstraße "Atlantic Drive" - den nördlichsten Punkt unserer Rundreise.



Die letzten Tage in Irland verbrachten wir in den Midlands - in der Nähe des Städtchens Carrickmacross. Dabei stand neben der Besichtigung von Hügelgräbern und Burgen auch eine Moorwanderung auf dem Programm.



Und damit gingen 14 erlebnis- und abwechslungsreiche Tage auf der grünen Insel zu Ende. Ich hoffe, unsere Fotos haben euch auch Lust auf eine Urlaub in Irland gemacht. 


Kommentare:

  1. Guten morgen ihr beiden. Was für fantastische Bilder. Auf die Moorwanderung hätte ich allerdings verzichtet. Ich pack mir Moorpackungen auf den Rücken wenn es sein muss, aber unter den Füßen muss ich es net haben :)
    Habt einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. natürlich hast du mir Lust auf einen (weiteren) Irlandurlaub gemacht. Ich kenne das alles, aber eine Moorwanderung haben wir (noch) nicht gemacht, das würde mir gefallen!! Wir waren zuletzt 2008 in Irland und das war leider ein seeehr nasser Sommer... lg

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner