IRLANDREISE (Teil 1)



Nach einer kurzen Schaffenspause (u.a. aufgrund der Urlaubszeit und der Umgestaltung unseres Hauses) melden wir uns zurück. Als ersten Post wollen wir auch ein paar Eindrücke unseres heurigen Sommerurlaubes in Irland zeigen (wobei der Begriff "Sommer" bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad nicht ganz zutrifft...).

Die ersten zwei Tage verbrachten wir in Dublin (die Fotos zeigen: St. Patricks' Cathedral / Dublin Castle / Halfpenny-Bridge / 2 x Trinity College).


Dann ging es quer durch die Insel Richtung Galway. Auf dem Weg besuchten wir die Klosterruinen von Clonmacnoise im Herzen von Irland. Die Klippen von Moher durften wir natürlich auch nicht verpassen.


Anschließend ging die Fahrt weiter nach Westport (dabei durchquerten wir die Seen- und Moorlandschaft von Connemara und Besichtigten Kylemore Abbey). Von Westport aus machten wir einen Tagesausflug auf die Insel "Achill-Island.





Der zweite Teil unserer Reise folgt demnächst...



Kommentare:

  1. Hallo Kathrin und Wolfgang!
    Schön, wieder von euch zu hören/lesen! Die Bilder eurer Reise sind fantastisch! Ich kann mir vorstellen, dass es mir dort auch gut gefallen würde. Kann es Irland mit Schweden aufnehmen ;-) ?!
    Schick euch ganz liebe Grüße!
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      eine Reise nach Irland können wir dir nur empfehlen. Die Landschaft ist abwechslungsreich und wunderschön und die Leute sind unheimlich freundlich. Ob es in Schweden schöner war oder in Irland - da gehen bei uns die Meinungen auseinander. Kathrin hat es in Schweden besser gefallen, ich finde Irland fast ein wenig interessanter.
      Aber am besten fährst du selbst mal hin und machst dir ein Bild.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Wolfgang und Kathrin

      Löschen
  2. Guten morgen ihr beiden. Schön das ihr wieder hier seit. Ich bin begeistert Nein überwältigt was die Bilder betrifft Dankeschön fürs zeigen. Da muss ich auch mal hin unbedingt. Habt einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      es freut uns, dass dir die Fotos gefallen. Ja es war wirklich ein wunderschöner Urlaub, wir haben so viel gesehen und so viele Eindrücke mitnehmen können. Irland als Reiseziel können wir nur empfehlen.
      Schöne Grüße
      Kathrin und Wolfgang

      Löschen
  3. Hallo,
    das sind ja schöne Bilder. Irland hat echt was zu bieten, vor allem von den Meer-Fotos bin ich begeistert, inmitten dieser grünen, rauen Landschaft. Und ein paar Erinnerungen an meine Irland-Reise kommen hoch, so ein Bild von Kylemore Abbey hab ich auch.Danke für die schönen Bilder!
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      schön, dass wir mit den Fotos Erinnerungen an deine Irland-Reise wecken konnten. Ja, Irland ist wirklich sehr abwechslungsreich - besonders von den Küsten im Norden waren wir beeindruckt.
      Danke für dein liebes Kommentar.
      Schöne Grüße
      Kathrin und Wolfgang

      Löschen
  4. Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos von Irland. Letztes Jahr besuchten wir unseren Sohn in Dublin (Fotos auf meinem Blog) und waren schon sehr begeistert. Die "richtige" Irlandreise kommt erst noch. Grüsse von Anja

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner