WINTERSONNE


Heute ist schon der letzte Tag im Jänner - die Tage werden wieder spürbar länger und ehe man es sich versieht, neigt sich die kalte Jahreszeit schon wieder dem Ende zu.
Aber erst einmal hat uns der Winter noch fest im Griff.  Und neben den unangenehmeren Dingen - wie Schnee schaufeln - kann man auch die schönen Seiten des Winters genießen. Und deshalb haben wir bei herrlichem Wetter eine Wanderung durch die tief verschneite Winterlandschaft unternommen. Mit den folgenden Fotos möchte ich euch auf diesen Winterspaziergang mitnehmen.



Kommentare:

  1. traumhafte Aufnahmen.....!! Alles Liebe...Simi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simi!

      Vielen Dank für dein Kompliment - mein Mann strahlt ob der vielen Kommentare zu seinen Fotos über's ganze Gesicht ....

      Glgl. Kathrin

      Löschen
  2. ich mag es ja gar nicht zugeben, aber Winter mit Schnee kann auch schön sein, wenn man deine Bilder so sieht...
    und so viel unberührter Schnee, schön!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friedrike!

      Mir ging es da ähnlich - der Winter und ich sind erst seit kurzem Freunde! Komischerweise merke ich, je älter ich werde, wie sehr ich jetzt Jahreszeiten und insbesondere aber den Winter mag. Ich liebe Winterspaziergänge - herrliche Luft und die glitzernde Pracht - das tut meiner Seele einfach unheimlich gut.

      Glgl. Kathrin

      Löschen
  3. was für traumhafte Bilder.... der Winter so wie du/ihr ihn uns präsentierst ist einfach nur ein Traum ( wir haben ja auch Schnee bekommen aber ein bissale weniger als bei Euch )... Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich Ende Dezember lesen muss, dass der Frühling heiß herbei ersehnt wird... jede Jahreszeit und es sind nun mal 4, zum Glück, soll ihre Chance haben so auch der Winter und vor allem die Natur braucht ja auch mal ihre Ruhe... Bild Nr. 5 mein absoluter Favorit, wobei alle anderen auch wunderschön sind. Danke Euch beiden für diese tollen Winter - Impressionen... herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA!

      Ich gebe dir völlig recht - ich liebe auch alle unsere 4 Jahreszeiten. Bei uns hat es heute schon wieder den ganzen Tag geschneit - heuer ist es einfach traumhaft! Ein Winter wie aus dem Bilderbuch!

      Alles Liebe

      Kathrin

      Löschen
  4. Wundervoll!!! Da merke ich dann doch, dass der Harz da nicht mithalten kann. Aber eine schöne Schneewanderung habe ich heute auch gemacht - nur die Berge sind hier eben etwas kleiner ;-)
    Viele liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje!

      Wie ich mich freue von dir zu hören <3!

      Ich würde mal meinen, dass die Höhe der Berge gar nicht so wichtig ist - Hauptsache eine schöne Schneewanderung. Und wie man ja bei dir auf dem Blog eindrucksvoll sehen kann - ist es auch im. Harz wunderschön!

      Glg. Kathrin

      Löschen
  5. Mensch Kathrin, das sind so traumhafte Bilder! Da wird man glatt neidisch:-)
    Habe ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich melde mich ganz bald!! LG, Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silvia!

      Bei uns ist es echt schön - nicht wahr! Jetzt sag ich auch mal ganz geschwollen - wir leben da, wo andere Urlaub machen (grins!). Du brauchst übrigens gar kein schlechtes Gewissen zu haben - das wäre ja noch schöner !

      Freu mich wieder von dir zu hören!

      Kathrin

      Löschen
  6. Fantastische Bilder!!!!

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Wilma!

      Danke dir - freue mich immer über Besuch aus Hongkong :-)!

      Glg. Kathrin

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke, Danke!

      Der Götttergatte-Photograf ist sichtlich beeindruckt von euren vielen netten Komplimenten und freut sich wie ein Schnitzel (lach)!

      Liebe Grüsse ins Bayernland!

      Kathrin

      Löschen
  8. Kathrin, ist das wunderschön!

    Bin ganz neidisch! Bei uns schneit es zwar auch immer wieder, aber es ist nie so viel wie bei Dir und er bleibt leider auch nicht so lange liegen.

    Ganz tolle Fotos. Genieß den Winter, der Frühling kommt bald.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner