SÜDTIROL / PUSTERTAL


Urlaub ist immer schön. Urlaub in einer beeindruckenden Berglandschaft bei traumhaftem Wetter ist noch schöner. Urlaub in einer beeindruckenden Berglandschaft bei traumhaftem Wetter und mit netten Freunden ist das Allerschönste.
Und genau das durften wir heuer im Oktober im Pustertal genießen. Zu Beginn einige Fotos vom Sonnenaufgang (aufgenommen von unserem Hotelzimmer aus)...




Rundwanderung um den Pragser Wildsee.





Wanderung von den Reinbachfällen zur Burg Taufers.





Rückfahrt über den Staller-Sattel, den Felbertauern und den Paß Thurn.





Dieser Post ist speziell für Anke und Anton - nochmals danke für die nette Reisebegleitung.




Kommentare:

  1. Mei gaanz schee! Welch eine Ehre! :-)
    WIR müssen DANKE sagen, dass ihr uns mitgenommen habt und dass du, Wolfgang, unsere Touren so toll geplant hast!
    Es waren wirklich wünderschöne Tage in dieser atemberaubenden Kulisse! Deine Bilder spiegeln die sensationelle Umgebung und den Flair dieser Gegend wirklich unberschreiblich gut wider! Meine Bilder sind nicht halb so schön! Da kennt man den Profi!
    Wir hoffen sehr, dass dies nicht die letzten Tage waren, die wir gemeinsam verbracht haben!
    Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald und hoffentlich bis bald

    Anke und Anton

    P.S.: Wir sitzen gerade beim Törkelen mit den südtiroler Maronen - lecker! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, hallo Anton,

      es freut mich, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat. Und hoffentlich wird die nächste gemeinsame Reise genauso schön. Bin schon beim überlegen, wohin es gehen könnte.
      Bis bald
      Wolfgang

      Löschen
  2. Antworten
    1. Liebe Friederike,

      danke für das Kompliment - bei so einer traumhaften Kulisse ist es natürlich einfacher, tolle Fotos zu machen.

      Löschen
  3. Wow!

    Liebe Kathrin, bist Du sicher, dass ihr in Südtirol und nicht in Kanada wart? Die Berge... und das klare Wasser... Wahnsinn! Die Bilder sind der Hammer!

    Ganz liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      es freut mich unheimlich, dass meine Fotos so gut ankommen. Ja, man muß gar nicht so weit reisen, um schöne Landschaftsaufnahmen machen zu können. Und wir hatten das Glück, dass das Wetter mitgespielt hat.
      Lg
      Wolfgang

      Löschen
  4. Danke für die wunderschönen Fotos!

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,

      ich kann mich nur wiederholen, es macht mich schon ein wenig stolz, dass ich so nette Kommentare für meine Fotos bekomme. Und es spornt an, das Thema Landschafts- und Reisefotografie auf unserem Blog weiter auszubauen.
      Schöne Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Hallo ihr 2!
    Die Fotos sind wirklich der Hammer! Da möchte man am Liebsten gleich- SOFORT hin! Es gibt schon tolle Platzerl auf dera schönen Wöt :-)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos - überall im Blog (hab' mich gerade etwas festgelesen...). Die Fotos hier vom Pustertal sind traumhaft schön. Ich war früher ab und zu dort und bin auch schon um den Pragser Wildsee gewandert. Wunderschöne Gegend! Danke fürs Erinnern und virtuelle Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  7. Eure Fotos sind immer wieder bewundernswert :-)

    Liebe Grüße aus Holzkirchen,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin.
    Deine Bilder sind echt stark, ich freue mich auf den Herbst und die Dolomiten im September 2017 und deinen neuen Gugelhopf will ich auch Probieren.
    Habt einen schönen Abend und lieben Dank, eure Lotti

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner