NORDSPANIEN - Baskenland


Wie versprochen möchte ich euch hier den zweiten Teil unserer Nordspanien-Reise zeigen - das Baskenland.
Am ersten Tag haben wir einen Ausflug in das nördliche Riojagebiet unternommen und dabei das kleine mittelalterliche Städtchen Laguardia besucht. Dann ging die Fahrt weiter entlang des Ebro. Auf dem Rückweg machten wir Station in Vitoria-Gasteiz, der Hauptstadt des Baskenlandes.


Wenn man im Baskenland ist, ist der Besuch der Stadt Bilbao und des Guggenheim-Museums ein Muss!


Ein weiterer Ausflug führte uns quer durch das baskische Hügelland von der Wallfahrtskirche Aranzazu, über die Kleinstadt Loyola mit der beeindruckenden Basilika bis nach Donostia-San Sebastian.


Auch das Baskenland verfügt über eine beeindruckende Küstenlandschaft mit schönen Badestränden. Besonders sehenswert ist die Kapelle Ermita San Juan de Gaztelugatxe  am Cabo Matxixako. Die Kapelle liegt auf einer kleinen Insel und ist nur über einen schmalen Weg und 241 Stufen zu erreichen.











1 Kommentar:

  1. Schöne Seite mit beeindruckenden Fotos!

    Gruß Hannes

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner