ABSTRAKTE KUNST 10/2014


Die Malerei habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Dafür gab es auch einen ganz konkreten Grund - aber zum Glück ist diese Sache jetzt verdaut. 

Ich hatte richtiggehend Angst vor der Leinwand und dem ersten Pinselstrich. Meine Malsachen habe ich in der hintersten Ecke des Kellers verstaut. Ich war total blockiert und überzeugt davon, dass sich das Thema "Malerei" für mich endgültig erledigt hat. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich bin keine Künstlerin und würde mich nie und nimmer so bezeichnen. Ich male einfach nur gern und das Schöne daran ist, dass einige Leute meine Werke sogar klasse finden und ich hin und wieder Bilder verkaufen kann. Glücklicherweise ist jetzt die lange Phase des Zweifelns vorbei. Ein beinahe unbändiger Drang wieder zu Malen hat mich erfasst und spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, wie sehr ich es eigentlich vermisst habe!

Mit Freude im Herzen möchte ich euch daher meine 2 neuen Werke präsentieren:









Mischtechnik (Acryl, Pigmente, Ölpastellkreide, Strukturpaste, Sand)









Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, ich bin ja überzeugt, dass wahre Leidenschaft immer wieder zurückkommt - auch wenn man denkt, auf alle Zeiten keine Lust mehr auf z.B. Malen zu haben. Ich freue mich riesig für dich und uns, dass du statt des Kochlöffels auch mal den Pinsel schwingst. Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje!

      Danke, deine Worte sind wie wärmende Strahlen auf der Seele ! Es ist einfach herrlich und entspannt mich total - und ich bin froh, dass mich die Muse wieder geküsst hat - kicher ;-)!

      Liebe Grüsse und ein herrliches Restwochenende!

      Kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,

    ich kann völlig verstehen, was Du meinst. Wenn es einem nicht gut geht, egal aus welchem Grund, hat man keine Energie und auch überhaupt kein Verlangen seinen Leidenschaften zu frönen. Ich freue mich deshalb umso mehr für Dich, dass Du jetzt wieder so viel Spaß am Malen hast.

    Malen und backen passt sowieso sehr gut zusammen... Beides eine küntlerische Tätigkeit :-)

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende! Vielleicht mit einem neuen Bild?

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner