NORDSPANIEN - Asturien


Wir waren diesen Sommer in Nord-Spanien - genauer gesagt in den Provinzen Asturien, Kantabrien und Baskenland - unterwegs.

Und der Urlaub könnte auch unter dem Motto stehen: Spanien - einmal  anders. Denn die Landschaft und das Klima hat so gar nichts mit dem Spanien zu tun, das man sich allgemein vorstellt. Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also möchte ich euch einfach ein paar Eindrücke unserer Reise präsentieren.

In der ersten Woche waren wir in Asturen und Kantabrien. In dieser Gegend haben uns vor allem die Berge im Hinterland, die immerhin eine Höhe von 2.600 m erreichen, beeindruckt. Wer einmal in der Gegend ist, sollte jedenfalls einen Ausflug zum Nationalpark "Picos de Europa" mit seinen schroffen Felsgipfeln machen.


Bei der Fahrt entlang der Küste wechseln sich steile Felsklippen, kleine malerische Buchten und lange Sandstrände ab. Es ist also für jeden etwas dabei...


Neben der eindrucksvollen Natur hat aber Asturien auch wunderschöne Städte (z.B. die Hauptstadt Oviedo) und viele kleine sehenswerte Städtchen zu bieten.


Bei so viel Abwechslung ist die erste Urlaubswoche wie im Flug vergangen. Der zweite Teil unserer Reise - das Baskenland - wird demnächst hier gepostet....






Kommentare:

  1. Ich würde jetzt am liebesten auf der Terrasse vom Restaurant "Begona" sitzen- mit einem riiieeesen Teller Seafood vor mir...hach...träumen kann man ja!
    Ganz tolle Bilder, Wolfgang! Da werd ich ganz "glustig". Sehr malerisch- da würde es mir bestimmt auch gut gefallen!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Fotos! Das war sicher ein schöner Urlaub!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katrin und Wolfgang. Ja lange ist es her. Hoffentlich geht es euch gut! Wolfgang die Photos sind einfach fantastisch!!. Ja ich verstehe daß es einen tollen Urlaub war. Und Katrin die Äpfel im Glas schauen wunderbar aus. Werde ich bald ausprobieren. Und ich finde deine " Rosen" ganz ganz toll! Bis bald und ganz liebe Grüße Marie. Ps: Das Photo von euch zwei ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie!

      Mei, wie uns das freut wieder mal was von dir zu hören! Uns gehts prächtig - aber bist du schon wieder fit??

      Das ist nett von dir, dass du auch meine Rosen schön findest ;-) !

      Das Photo von uns zwei hat der Schulfreund meiner Tochter gemacht - der macht das richtig super - mehr von ihm gibt es auf seiner Seite http://alexandergalle.jimdo.com/.

      Herzliche Grüße!

      Kathrin und Wolfgang

      Löschen
  4. Liebe Kathrin,

    was für wunderschöne Bilder. Meer und Steilklippen sind einfach immer fesselnd für mich! Das neue Design der Seite gefällt mir übrigens sehr gut! Klare Linien und so hell! Ganz toll!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christin!

      Danke - der Urlaub war so schön - einfach faszinierend - würde am liebsten gleich wieder verreisen!

      Freut mich, dass dir unser Blogdesign auch gut gefällt - es ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt haben.

      Liebe Grüße!

      Kathrin

      Löschen
  5. Super Fotos....da bekommt man gleich Lust auf Urlaub :-) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Der Göttergatte strahlt gerade über beide Ohren hinaus ....

      Liebe Grüße!

      Kathrin/Wolfgang

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner