SCHOKO-BÄUMCHEN





 Das Christkind lässt schon mal schön grüßen und schickt vorab was für die Süßen!

Ich wollte im Dezember zwar nicht's mehr Süßen posten - aber als ich das nussige Schokobäumchen gesehen hab, war es um mich geschehen. Ich musste es einfach für Euch machen und möchte mich aus tiefstem Herzen für die zahlreichen Kommentare und netten Worte bedanken. Hab euch alle lieb!!! 

Ich wünsche Euch einen geruhsamen 4. Advent und ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!




Zutaten für 1 Schoko-Bäumchen
Supereasy - sozusagen ein Lastminute-Geschenk aus der Küche ;-) 

  • 200    g    Nuss-Frucht-Mix (Mandeln, Nüsse, kandierte Früchte)
  • 300    g    dunkle Schokolade (gehackt)
  • 40      g    Sahne
  • 40      g    dunkle Schokolade (gehackt)
  • 6              verschieden große runde Plätzchen Ausstecher 



Zubereitung:
  • Nuss-Frucht-Mix auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 180° ca. 7 Minuten rösten - abkühlen lassen
  • 300 g dunkle Schokolade schmelzen lassen und in die Plätzchen-Ausstecher füllen
  • Nuss-Mix sofort darauf verteilen, auskühlen lassen, kühl stellen - dann vorsichtig aus den
    Ausstechern herauslösen
  • 40 g Sahne erwärmen und 40 g dunkle Schokolade unterrühren bis sie aufgelöst ist (= Ganache)
  • Schokotaler mit jeweils 3 Tupfen abgekühlter Ganache pyramidenartig aufeinander "kleben"
  • Mit Puderzucker bestäuben - mit Stern verzieren (habe dafür Marzipan verwendet)














Kommentare:

  1. Liebe Kathrin!
    Das Bäumchen ist herzallerliebst! Eine wirklich tolle Idee!

    Lieber Wolfgang: die Fotos sind ganz toll! Wie aus einem Food-Magazin!

    Mir geht's auch so: schön langsam hab ich genug von all dem Süßen. Jetzt ist dann wieder mal was herzhaftes dran. Und unser "Projekt" behalten wir im Auge. Wenn´s auch dieses Jahr nicht mehr klappt, dann starten wir 2014 durch :-)

    Alles Liebe, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate!

      Das geht runter wie Öl ;-) Danke!

      Freu mich schon auf unser "Projekt" und die gemeinsame Zusammenarbeit. Wünsche dir heute noch ein braves Christkindl!

      Herzlichen Grüsse von uns 3 !

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    bei de Bäumchen würde mir ein Nein auch schwer fallen! Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina!

      Vielen Dank für deine guten Wünsche!

      Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest sowie Tage der Ruhe ohne dem üblichen Alltagsstress!

      Alles Liebe und nur erdenklich Gute!

      Kathrin

      Löschen
  3. Hallo Kathrin, das sieht einfach toll aus! Schmeckt sicher auch wunderbar. Die Fotos sind einfach wie immer der Hammer.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend.
    Lg
    Alexander

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexander,

      Danke für deine Komplimente - da haben wir uns sehr darüber gefreut!

      Schöne Ferien noch und liebe Grüsse auch an deine Mama,

      Kathrin, Wolfgang! Anna

      Löschen
  4. Hallo Kathrin,

    dieses Kunstwerk hatte ich ja noch gar nicht bemerkt. Asche auf mein Haupt. Das ist ja wirklich wunderschön geworden. Ich denke, dass jeder glücklich sein könnte, wenn er so ein Geschenk von Dir bekommen würde.

    Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht eine eigene Konditorei aufmachen solltest.

    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin!

      Freut mich, dass es dir gefällt :-)

      Das mit der Konditorei wird wohl nix - da liebe ich meinen Beruf zu sehr!

      Werde wohl weiter meine Liebsten, die Nachbarn und meine Arbeitskollegen mit den Backwerken beglücken!

      Herzliche Grüße und alles Liebe!

      Kathrin

      Löschen
  5. Ja die Christin hat vollkommen recht!
    Tausch dein Kostüm gg eine Kittelschürze,
    ein schlohweißes Häuberl und ab in die Backstubn.
    Schnell hättest du das zuckersüßeste Cafehaus in der Stadt.....;)

    Jetzt aber darf ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!
    Feierts kräftig und laßt euch fürs Neue Jahr recht viel Glück und besonders Gesundheit wünschen,
    der Rest kommt dann von ganz alleine!

    Viele Grüße auch an deine symphatischen Leser die du hast !
    LG Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd!

      Ehrlich gesagt fühl ich mich im Kostüm wohler - das mit der Kaffeehauskarriere wird wohl nix!
      Ich sag nur: Schuster bleib bei deinen Leisten ....

      Auch wir wünschen dir und deinen Liebsten von Herzen ein glückliches neues Jahr! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele neue Ideen für deine Kochkünste mögen deine Begleiter im kommenden Jahr sein!
      Lass die Korken knallen und lasst's euch gutgehen!

      Alles Liebe und Gute
      Familie Holas

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner