POLO NERO



Der Rezept-Reigen meiner Weihnachtsbäckerei wird wie versprochen fortgesetzt - diesmal mit Schokolade-Spritzgebäck - genannt POLO NERO!

Herrlich schokoladig und wunderbar weich sind sie! Diese Kekse nenne ich eigentlich immer die "Unwiderstehlichen" - warum, das brauche ich Euch wahrscheinlich nicht zu erklären ;-) !


Zutaten für ca. 60 Stück
  • 250    g    Butter
  • 140    g    Staubzucker
  • 1  Pkg.     Vanillezucker
  • 250    g    Mehl
  • 30      g    Kakaopulver
  • 1 TL         Backpulver
  • 1 Prise     Salz
  • 2              Eier
  • 1              Eidotter
  • Marmelade oder Nougat zum Füllen
  • Schokoladeglasur zum Tunken





Zubereitung:

  • Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren - sodann nach und nach Eier und Eidotter untermischen
  • Mehl, Backpulver und Kakao zusammen gut vermischen und mit der Masse vermengen
  • Backrohr auf 160 ° vorheizen
  • Mit dem Dressiersack beliebige Formen auf ein mit Backpapier belegtes Blech aufspritzen und ca.
    10 Minuten backen (Achtung: Die Masse neigt dazu sich auszubreiten - bitte etwas Platz dafür
    berücksichtigen!)
  • Auskühlen lassen und mit Marmelade oder Nougat zusammensetzen und jeweils zur Hälfte in
    Schokoglasur eintunken









Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!

    Genau das sind auch meine liebsten Kekse - habe sie auch schon mal "ganz in weiss" gemacht! Mit weißem Kakaopulver und weisser Schokolade - vielleicht probierst du das ja auch mal aus?

    Finde deine Seite ganz toll und hab schon viel probiert - dir aber noch nie geschrieben........

    So und jetzt darfst du mal rätseln wer ich bin?

    Liebe Grüße von ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Boah, des is ja a super Idee - Danke, des werde ich aufgreifen.

      Mein Mann und ich wir rätseln schon hin und her - aber wir kommen nicht wirklich weiter?
      Geh, sei so lieb und gib uns noch einen Tipp?

      Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünschen wir dir!

      Kathrin/Wolfgang

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner